Ferngesteuertes Auto für Kinder

Ferngesteuertes Auto für Kinder der Mini RC Flitzer von Maximum RC

Der kleine RC Flitzer ist genau das Richtige für 3-Jährige kleine Rennfahrer.

Na klar, hat man zweifel, ist ein ferngesteuertes Auto für dieses Alter schon das Richtige?

Aber schon vor dem Auspacken, machte meine Tochter große Augen.Und das obwohl sie sich nie für so etwas interessiert hat.

Das kleine niedliche Männchen im bulligen Auto, lässt einfach Kinderaugen strahlen. Das RC Auto hat einen Sound mit Motor Geräusch.

Dann einen in dem der Rennfahrer etwas sagt und eine kleine Melodie, die einem nicht so leicht wieder aus den Kopf geht.

Details:

Ab 3-Jahren empfohlen

Batterien: 5 x AA

Gewicht: 308 g

Reichweite: ca. 50 Meter

Geschwindigkeit: k.a

Aber ich finde keinesfalls das es zu laut ist oder nervig. Die Lautstärke des ferngesteuerten RC Autos ist genau richtig und stört nicht weiter.

Auch die Lichter am Auto blinken, wenn man die Melodie abspielt.Ich hätte nicht gedacht das dieses ferngesteuerte Auto, meine Tochter so begeistern kann.

Sie liebt die Töne und baut ihr Spielzeug drum herum, um mit dem Auto überall durch zu Fahren.

Es ist auch nicht zu schwer und kann einfach getragen werden. Die Fernsteuerung passt auch Handlich in die Hand. Der erste eindruck scheint ziemlich Robust zu sein, es hat schon den einen oder anderen härte Test bestanden.

​Es gibt keine Ecken kannten oder Scharfkantigen Teile an denen Kindersich verletzen könnten. Die hinterräder des RC Maximum Autos haben einen Gummi überzug,so hat das auto einen guten Grip zb. auf Laminat.

Der ferngesteuerte Flitzer ist zwar überall gut verschraubt dennoch,ist er nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Ich würde auch immer dazu Raten Kinderin diesem Alter, nicht ganz unbeaufsichtigt mit dem Spielzeug spielen zu lassen.

Der ferngesteuerte RC Flitzer ist schnell einsatz bereit. Dazu kommen einfach 3 AA Batterienin das Fahrzeug und 2 AA Batterien in die Fernbedienung und schon kann es losgehen.Zusammenfassend würde ich sagen, stimmt hier auf jeden Fall das Preis Leistungs verhältniss. Und man kann nicht viel Falsch machen. Ich denke das das Auto jedes Kind begeistern kann und viel Spielspaß bietet.

Ferngesteuertes Auto für 3-Jährige, Mattel Fisher-Price BHX 87

Optik und der erste Eindruck des kleinen Fernlenk Autos, zeigen gleich für welche Altersklasse es sich eignet.

Was ins Auge fällt ist die Qualität, alles scheint sehr Fest mit dem Fahrzeug verbunden zu sein.Und es sieht nicht so aus, als ob hier schnell etwas kaputt gehen könnte.

Die Antenne der Fernbedienung ist extra etwas Dicker und aus weichem biegsamen gummi, es lässt sich nichts abziehen oder lösen, was ich sehr gut finde.

Auch für kleine Hände hat die Fernbedienung die Richtige Größe.

Die Räder des Wagens haben ein Gummieprofil, das sich am besten auf Laminat oder glatten flächen bemerkbar macht.

Details:

Ab 3-Jahren empfohlen

Batterien: 6 x AA

Gewicht: 477 g

Reichweite: k.a

Geschwindigkeiten: Schildkröte und Hase

Aber auch auf der Straße, im freien lässt sich Spaß haben mit dem Fisher-Price Mobil.

2 Geschwindigkeiten lassen sich unter dem Auto einstellen. Einmal die Schildkröte, damit fährt er etwas langsamer und den Hoppel Hasen für die schneller und geübteren Rennfahrer.

Lenkung,Steuerung und Geschwindigkeit: Der Mattel Fisher-Price BHX87 wir über 4 Pfeile auf der Fernsteuerung gesteuert. Der obere und untere Pfeil sind für vorwärts und rückwärts.

Wenn man den Pfeil nach links oder rechts drückt und nur diesen fest hält, dann fährt der Wagen los und lenkt gleichzeitig automatisch in die gewünschte Richtung. Will man vorwärts fahren und nach links lenken, so muss dieser Knopf dann zusätzlich betätigt werden

Das ist eine gute Sache für die Motorik. Da die Tasten der Fernsteuerung für kleine Hände gut erreichbar sind, lässt es sich nach ein bisschen Übung sehr gut steuern.Bei den Geschwindigkeiten ist die Schildkröte zum Üben gedacht.So bekommt jedes Kind, erst einmal ein Gefühl für das Auto, die Schildkröte reicht für den Anfang auch aus.

Und ist das Kind dann sicherer, wird einfach auf Hase geschaltet und er wird um fast das Doppelte schneller.Das bringt nochmal zusätzlichen Spaß für die Kleinen.So wie er aussieht kann er einige Stöße vertragen, das einzige was vielleicht Kratzer kriegen könnte ist der lack, das ist aber denk ich mal nicht so schlimm. Sollte das Fahrzeug beim geradeaus Fahren nach Links oder rechts ziehen, so kann das unter dem Auto eingestellt werden.

Ins Auto kommen 4 AA Batterien, die sind sehr gut und sicher von unten verschraubt.Die Fernbedienung benötigt 2 AA Batterien. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten. 27 Mhz steuern das ganze und bringen den Bulligen Formel 1 wagen in Fahrt.

.Ferngesteuertes Auto für 4-Jährige,Lightning McQueen von Dickie Toys

Das RC Car von Dickie Toys ist gleich Ready to Run, es muss also außer der Antenne, nichts zusätzlich zusammengebaut werden. Das ist aber sehr gut in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Batterien müssen dazu gekauft werden.3 x AAA kommen in die Fernbedienung und 3 x AA in das Fahrzeug. Wenn der Wagen nach links oder rechts zieht beim geradeaus fahren, dann lässt sich das unter dem Auto mit der feinlenk Einstellung, richtig einstellen.Er macht keinerlei Geräusche, bis auf das Fahren.

7 Fahrfunktionen sind mit der 27 Hz Fernbedienung möglich. Er wird in zwei Frequenzen geliefert entweder 27 Hz oder 40 Hz (das ist aber zufällig). Der Maßstab und die Größe sind 1:24 und als Größe in cm 18 cm lang, 9 cm breit, 5,5 cm hoch, mit Antenne 27 cm.

Details:

Ab 4 Jahren empfohlen

Batterien: 3 x AA 3 x AAA

Gewicht mit Batterien: 252g

Reichweite: ca. 33 Meter

Geschwindigkeit: 8 km/hTurbo Schalter

Die Reichweite vom Lightning McQueen liegt bei Erwachsenen um die ca. 33 Meter. Und bei einem Kind bei ca. 15 Meter, es liegt wohl an der höhe um so höher die Fernbedienung gehalten wird, um so weiter ist er gefahren.

Es Reicht aber aus und nimmt dem Spielspass keinem Abbruch. Mit dem Turbo schalter, flitzt Lightning McQueen ordentlich von der Stelle und das Fahren macht spaß. Dazu muss man den Gas hebel der Fernbedienung, einfach noch ein bißchen weiter hoch drücken.

Er sollte allerdings nicht bei Regen gefahren werden, das steht auch noch mal in der Bedienungsanleitung. 8 km/h schafft der Rote Rennwagen und das mit einem Gewicht inklusive Batterien von 252g.

Die Geschwindigkeit ist genau richtig für dieses Alter.Am meisten Spaß hat er auf glatter Straße oder Laminat gemacht, er schafft aber auch unebene Flächen zu meistern. Außer Grass am wegesrand und Sand,sind nicht so seine Stärken.

Da kommt er nicht mehr so gut von der Stelle, das liegt denke ich mal daran das er ziemlich flach gebaut ist. Kleine Rennfahrer Herzen, werden auf jeden Fall höher schlagen.Fernbedienung von Lightning McQueen.

Ansonsten sieht er so aus, als wenn er ordentlich was ab kann. Nichts das auf dem ersten Blick abbrechen könnte. Mehrere Stürze und Stunts übersteht er ohne große Probleme.

Der Hersteller empfiehlt hier ein Mindestalter von 4 Jahren. Die Reifen sind aus festem Gummi, hinten sind sie breiter als vorn was optisch sehr gut aussieht. Er lässt sich schnell und einfach aus der Verpackung entnehmen, da er nur mit Plastik dreh Klipps verschraubt ist, sehr praktisch.

Die Seiten der Spoiler die Augen und Motorhaube sind beklebt.Die Seiten-scheiben und Heckscheibe und die Reifen Beschriftung + Auspuff sind lackiert.Ein schöner Rennwagen von Dickie Toys der dank seiner Verarbeitung,langen Spielspaß bietet und ein muss für alle Cars Fans.

Ferngesteuertes Auto für 2-Jährige, der Billy Bigwheels von Chicco

Der Bigwheels von Chicco ist besonders gut verarbeitet, das Batteriefach ist mit einer dickeren Schraube versehen, was ich wirklich gut finde.

Der Hersteller gibt hier ein mindestalter von 2 Jahren , das passt und würde ich auch sagen.Er ist fest und sicher verschraubt und mit seinen 531 g Gewicht inklusive Batterien, ordentlich Robust.

Das besondere an dem Buggy von Chicco ist aber, das er mit einem Lenkrad gesteuert wird.Und das ist auch noch spielend einfach, ich denke das ist genau das Richtige für die Kleinen Fahranfänger.

Man muss einfach das Lenkrad vor sich halten, drückt einen der Pfeile für vor oder zurück und lenkt in die jeweilige Richtung. Da fühlen sich die Kleinen schnell ganz groß.

Details:

Ab 2-Jahren empfohlen

Batterien: 4 x AA und 3 x AAA

Gewicht mit Batterien: 531g

Reichweite: ca. 7 Meter

Geschwindigkeiten: k.a

Es ist schön, das es nicht zu viele Knöpfe gibt, die Kinder in diesem Alter vielleicht schnell durcheinander bringen würden.Der Runde gelbe Knopf in der mitte der Fernsteuerung ist die Hupe.

Beim Hupen blinken die beiden vorderen Lampen und beim zurückfahren piept er wie bei einer Einparkhilfe.Wenn der Wagen nach vorne Fährt hört man die Motoren Geräusche die nach einem Rennbuggy klingen.Was auch noch gut ist, das die Geräusche nicht zu Laut sind.

Er hat eine angenehme Lautstärke. Auf den Rädern sind so eine Art Gummie riffeln drauf, die für einen besseren Grip sorgen.Es gibt keinerlei Aufkleber auf dem Auto, so kann sich nichts ablösen und verloren gehen.

Die Reichweite soll ca.7 Meter betragen, das ist aber für Kinder diesen Alters ausreichend denke ich.

In der Lenkungssteuerung klödert ein kleiner Ball, ich dachte erst das sich da eine Schraube innen gelöst hat, das ist aber eine Kugel die man oben im Sichtfenster sehen kann.Wie bei kleinen rasseln. Obwohl er so richtig Robust wirkt glaube ich nicht das er Wasser ab kann.

Denn auf der Ladefläche befinden sich die Lautsprecher des Chicco buggys.Zusammenfassend würde ich sagen ist dieser Buggy von Chicco, genau das Richtige für 2-Jährige kleine Kinder, die auch wie die Großen mit einem Lenkrad steuern wollen.